20 Jahre Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. - Geburtstagsfeier im JuST (08.11.2013)

Am 8. November 2013 haben wir unser 20jähriges Vereinsbestehen in allen unseren Einrichtungen bzw. Tätigkeitsbereichen mit Kindern, Jugendlichen, Eltern, Lehrer/innen, Kooperationspartnern und kommunalen Verantwortungsträgern gefeiert. 

 

Im JuST Sondershausen ging es an diesem Tag "zauberhaft" zu. Schon am Eingang bekam man von Clown "Arno" etwas aus Ballons gezaubert, bevor man herzlich von unseren Kolleginnen Christin und Franziska und unserem Kollegen Carlos begrüßt wurde.

 

Andreas Gothe als Vertreter des Vorstandes ging in seinen Grußworten auf das Engagement des Vereins bei der Erhaltung, Sanierung und Ausgestaltung des "JuST" ein. In Zeiten knapper Kassen und als sogenannte "freiwillige Leistung" sei dies nicht immer einfach gewesen. Umso mehr dankte er auch den Unterstützern und Fördergeldgebern, dem Kyffhäuserkreis und der Stadt Sondershausen, und rief gleichzeitig dazu auf, diese Chance der präventiven Kinder- und Jugendarbeit auch weiterhin zu nutzen. Ein besonderer Dank ging auch an die derzeit 20 hauptamtlichen und ca. 20 im Rahmen von Maßnahmen geförderten Beschäftigten und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen, die sich in ihrer Arbeit für die Interessen und Belange der Kinder und Jugendlichen unseres Landkreises einsetzen und sich dieser herausforderungs- und verantwortungsvollen Aufgabe stellen. 

 

Cornelia Kraffzick als Vertreterin der Stadt Sondershausen und Jugendhilfeausschussvorsitzende würdigte die Arbeit des Vereins als "Motor" vieler Projekt in der Stadt Sondershausen und im gesamten Landkreis. Auch sie dankte den Mitarbeiter/innen für ihr Engagement in ihrer täglichen Arbeit mit und für die Kinder, Jugendlichen und Familien in unserem Landkreis.



[alle Schnappschüsse anzeigen]