Thüringer Bündnis für Mitmenschlichkeit

02.11.2015
Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. ist Unterstützer des Bündnisses für Mitmenschlichkeit in Thüringen.
 

Am 26. Oktober 2015 wurde das Bündnis für ein Thüringen der Demokratie, Vielfalt und Mitmenschlichkeit gegründet. Das Bündnis lädt Personen sowie alle Institutionen, Organisationen und Verbände ein, mit ihrer Unterzeichnung deutlich zu machen, dass Thüringen ein einladendes und mitmenschliches Land ist und diskriminierenden und menschenfeindlichen Parolen eine deutliche Absage erteilt wird. Näheres zum Bündnis unter

 

www.mitmenschlich-in-thueringen.de.

 

Am 09.11.2015, findet ab 18 Uhr auf dem Domplatz eine Großveranstaltung des Bündnisses statt. Mit dieser Veranstaltung soll ein Zeichen für Mitmenschlichkeit und die Integration von Menschen, die bei uns Schutz suchen, gesetzt werden (gerade auch in Erinnerung an die Pogrome des 9. November 1933). Zahlreiche Künstler_innen werden bei der Großkundgebung auftreten. Das genaue Programm wird derzeit noch gestaltet. Aktuelle Informationen am besten direkt auf der Seite des Bündnisses "Mitmenschlich in Thüringen" finden.

 

 

Bild zur Meldung: Thüringer Bündnis für Mitmenschlichkeit