Vereinskompass für den Kyffhäuserkreis

24.01.2014

Der Vereinskompass für den Kyffhäuserkreis ist online! Zu finden ist er unter der Internetadresse

 

Der Vereinskompass ist eine kostenfreie Plattform für Vereine des Kyffhäuserkreises – und soll perspektivisch eine umfangreiche Informationsplattform für alle Bürgerinnen und Bürger sein. Hier können sie sich Vereine vorstellen, über ihr Vereinsgeschehen berichten, Veranstaltungen anzukündigen oder Bilder aus dem Vereinsleben online stellen. Dabei steht es den Vereinen frei, ob und welche Informationen sie auf der Plattform teilen möchten. Je mehr Vereine sich daran beteiligen und den Vereinskompass mit Informationen füllen, desto lebendiger und umfangreicher wird er natürlich. Vereine sind deshalb aufgerufen, dieses kostenfreie Angebot zu nutzen und mitzuhelfen, die Vereinsplattform für den Kyffhäuserkreis so attraktiv und informativ wie möglich für alle Beteiligten  und vor allem für die Bürgerinnen und Bürger zu machen. Die Nutzung ist kostenfrei.

 

 

Die Plattform entstand im Rahmen des Projektes des „Teil haben - Teil werden - aktiv gestalten“, das von Juli 2011 bis Juni 2013 vom Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V. umgesetzt und vom Bundesministerium des Innern im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ gefördert wurde.