Start des 1. Lesecafe`s in der Roßlebener Bibliothek

14.07.2014

Am 7. Juli war es endlich soweit - wir „öffneten“ unser 1. Lese-Café in Roßleben. Trotz der Hitze wagten sich einige Mutige um 16.00 Uhr in die Bibliothek, wo man vieles über Erich Kästner erfahren konnte, einen der vielseitigsten Deutschen Autoren. Kästner war Satiriker, Journalist, Lyriker und Moralist. Viele kannten ja noch seine Kinderbücher wie „Das fliegende Klassenzimmer“ oder „Das doppelte Lottchen“.  Aber er schrieb auch den wunderschönen Gedichtzyklus “Die 13. Monate“. Man erfuhr, dass er seine Bücher im Café geschrieben hat, denn dort war er mitten im Leben.

Auch die Besucher_innen des Roßlebener Lesecafé´s hatten Spaß bei einer Tasse Kaffee und Plätzchen - und es kamen gute Gespräche in Gang.

 

Das nächste Lesecafé ist für den 13. Oktober geplant.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Start des 1. Lesecafe`s in der Roßlebener Bibliothek