COLOUR YOUR LIFE!

16.02.2015
Colour your life – Bring Farbe in Dein Leben! Unter diesem Motto verwandelte sich das alte Kabinett der Regelschule Greußen  in den Winterferien in ein farbenfrohes Atelier und weckte Kreativität und Freude am Gestalten.

 

Zu Recht stolz sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „talentCAMPus“-Projektes „Colour your life“ auf ihre Ergebnisse der kreativen Projektwoche an der Regelschule Greußen. Der talentCAMPus wurde auf Initiative des Kreisjugendring Kyffhäuserkreis e.V., im Konkreten der Schulsozialarbeiterin der Regelschule Greußen, Constance Gothe, durchgeführt. Damit die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen der Klassenstufen 5. bis 9. aus Greußen und Umgebung ihre Ideen auch passend in Form und Farbe umsetzen konnten, standen ihnen neben der Schulsozialarbeiterin der Schule auch zwei Fachkräfte für Holz- und Farbgestaltung mit Rat und Tat zur Seite. Die Kinder und Jugendlichen wurden ermutigt, neue Techniken der Gestaltung oder neue Formen und  Farben auszuprobieren. Bilder, die mit peppigen Neonfarben gemalt wurden, entfalteten in der Dunkelheit unter der Schwarzlichtröhre ihre volle Leuchtkraft zur Überraschung der Kinder und Jugendlichen. Am Ende der Woche konnten alle Künstler mit Stolz ihre individuellen Bilder präsentieren, die nun in einer Ausstellung Ende Februar an der Regelschule Greußen zu sehen sein werden. Diese wird von den Kindern und Jugendlichen selbst geplant und durchgeführt.

 

Colour your life ist ein als talentCAMPus gefördertes Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Rahmen von „Kultur macht stark“. Dadurch war allen Kindern die kostenfreie Teilnahme an dieser Ferienmaßnahme möglich.

 

 

Bild zur Meldung: Colour your life – Bring Farbe in Dein Leben!