Volleyballturnier in Greußen fand guten Zuspruch

30.03.2015

Das von den Mitarbeiterinnen des Kreisjugendrings, Jugendhaus Greußen, organisierte Volleyballturnier am 19. März 2015 war wieder gut besucht. Neben sechs Mannschaften kamen auch zahlreiche jugendliche Zuschauer. Die jugendlichen Teilnehmer/innen hatten sich das Ziel gesetzt, sowohl die Lehrermannschaften des Gymnasiums als auch der Regelschule zu schlagen und auch beim Betreuerteam des Jugendhauses als Sieger hervorzugehen.

 

In zwei Gruppenphasen wurden die Halbfinalisten und Finalisten ermittelt. In Gruppe A zogen die beiden Lehrerteams ins Halbfinale, während in Gruppe B die Jugendmannschaft "Grenzgänger" vor dem Betreuerteam ins Halbfinale einzog. Anschließend musste sich die Betreuermannschaft dem Team der Lehrer des Gymnasiums geschlagen geben, während im zweiten Halbfinale ebenfalls das Lehrerteam als Sieger hervorging. So standen sich im spannenden Finale das Lehrerteam der Regelschule und das Lehrerteam des Gymnasiums gegenüber. Mehr Fans brachten die Regelschullehrer mit, während sich das Team der Lehrer des Gymnasiums Verstärkung mit Schülern der 12. Klasse holte. Am Ende siegten ganz knapp die Lehrer der Regelschule Greußen.

 

Die jüngsten Mannschaften des Nachmittags, das Team des Jugendhauses Greußen und einer selbst zusammengestellten Mannschaft, trugen am Ende ebenfalls noch ihr "kleines Finale" aus, bei dem die Mannschaft des Jugendhauses knapp gewann. 

 

Ein großes Dankeschön geht insbesondere an alle Helfer und die sich zur Verfügung gestellten Schiedsrichter vom MTV und den Lehrerteams.

 

Bild zur Meldung: Volleyballtunier in Greußen am 19.03.15