Kinder- und Jugendarbeit, Familienarbeit und Gemeinwesenarbeit in Ebeleben-Helbedündorf

 

Nancy Schuder-Ludwig

Mobile Kinder- und Jugendarbeit Ebeleben-Helbedündorf | Leiterin Jugendclub Ebeleben

N. Schuder-Ludwig

Nancy Schuder-Ludwig ist die Ansprechpartnerin für die Kinder- und Jugendarbeit in Ebeleben und Helbedündorf und damit "Schnittstelle" zwischen Jugendlichen und kommunalen Verantwortungsträger:innen. Sie vermittelt bei Problemlagen in den Ortschaften und versucht, Jugendliche bei ihrer Freizeitgestaltung und der Umsetzung von Veranstaltungen und der Vorhaltung selbstverwalteter Jugendzimmer zu unterstützen. Dafür hat sie auch ein kleines Budget zur Verfügung, das von ihr verwaltet wird.

Zudem ist sie die Leiterin des Jugendclubs in Ebeleben und initiiert, gestaltet und betreut als solche abwechslungsreiche Angebote in der Kinder- und Jugendeinrichtung - insbesondere während der Ferien. Neben Spiel- und Bewegungsaktivitäten und Ausflügen  zeigt sie ihre Kreativität bei vielfältigen Gestaltungsangeboten und in der Holzwerkstatt und bei der Ausgestaltung von Kinderfesten. Des Weiteren organisiert sie jährlich die Aktion "Wunschweihnachtsbaum" und verschiedene Informationsveranstaltungen für Vereine oder Eltern. 

Kontakt:

  • Festnetztelefon: 036020 72213 
  • Mobiltelefon: 015154861236
  • Faxanschluss: 036020 72215
  • e-Mail:

 

 

Carolin Winter 

Sozialpäd. Mitarbeiterin Jugendclub Ebeleben | Familienlostin Ebeleben-Helbedündorf

C. Winter

Carolin Winter ist seit Oktober 2021 im Sozialraum Ebeleben und Helbedündorf als Sozialpädagogin tätig. Im Jugendclub Ebeleben ist sie Ansprechpartnerin für die Belange der Kinder und Jugendlichen. Sie plant und betreut abwechslungsreiche Freizeit- und Ferienangebote in der Kinder- und Jugendeinrichtung in Ebeleben als auch Projekte und Veranstaltungen der außerschulischen Jugend- und Jugendbildungsarbeit, auch in Kooperation mit ortsansässigen Schulen und Vereinen.

Als Familienlotsin organisiert sie Angebote für diese Zielgruppe/n und ist Ansprechpartnerin für Eltern bei familiären Alltagsanliegen, wie beispielsweise Antragstellungen für finanzielle Unterstützungen, und bei Problemlagen und vermittelt und begleitet an weiterführende Unterstützungsinstanzen. 

Kontakt:

  • Festnetztelefon: 036020 72213 
  • Mobiltelefon: 0173-9179617
  • Faxanschluss: 036020 72215
  • e-Mail:

 

 

 

Unterstützt wird die Arbeit durch ehrenamtliche Helfer*innen sowie Ina Ohl, die im Rahmen einer Arbeitsmarktförderung im Jugendclub tätig ist.